17. April 2023 - Keine Kommentare!

Amelle – Peer Gynt

Amelle Schwerk hatte am 14. April 2023 eine hochgelobte Premiere mit "Peer Gynt" am Staatsheater Hannover.

„Regisseurin Lilja Rupprecht schickt die Titelfigur in Henrik Ibsens „Peer Gynt“ auf eine wahnsitzige wie egomane, reich illustrierte Reise. Und hat dafür mit Amelle Schwerk eine großartige Schauspielerin. (…) Mal ist sie großkotzig, mal zweifelnd, mal verführerisch, mal naturverliebt, mal lässig, mal träumerisch. Eines aber ist Schwerk immer: unfassbar gut. Mit dieser grandiosen Darstellerin begibt man sich nur zu gern auf jene wahnwitzige, narzisstische Reise, folgt ihrer Fantasie und ihrer Erzählung. Ihrem Macht- und ihrem Lebenshunger. Mit hoher Durchlässigkeit und einem unwiderstehlichen Sog spielt Schwerk diese eigentlich unsympathische Figur. Mit all ihrem Narzissmus, ihrer Tragik und ihrer permanenten Suche, mit all ihren existenziellen Fragen nach dem Woher, Wohin und Warum.“ Quelle: Nachtkritik, Foto: Kathrin Ribbe.

Veröffentlicht von: admin_NathalieDanilow in Aktuelles

Die Kommentarfunktion ist ausgeschaltet.