20. Dezember 2022 - Keine Kommentare!

Amelle – Letzter Abend – Rotterdam + Ophüls

Der Kinofilm „Letzter Abend“ von Lukas Nathrath, in dem Amelle Schwerk die Rolle der Nadja übernommen hat, startet am Donnerstag, den 24. August 2023 in den deutschen Kinos.
Auf dem diesjährigen Locarno Filmfestival wurde der Film in der Rubrik „First Look“ mit dem Preis „Cinegrell First Look Award" ausgezeichnet.
Seine offizielle Weltpremiere feierte "Letzter Abend" am 26. Januar 2023 im Hauptwettbewerb, der Tiger Competition, des Internationalen Filmfestival Rotterdam 2023.
Seine Deutschlandpremiere feierte „Letzter Abend“ einen Tag später beim Filmfestival Max-Ophüls-Preis, bei dem Lukas Nathrath den Preis für die beste Regie erhielt.
Im Juni 2023 wurde er beim Internationalen Filmfestival Shanghai gezeigt und im August 2023 beim Melbourne International Film Festival aufgeführt.

Veröffentlicht von: admin_NathalieDanilow in Aktuelles

Die Kommentarfunktion ist ausgeschaltet.